Über Geld spricht man nicht

Die eigenen Finanzen sind noch immer ein Tabuthema. Ich möchte mit diesem einmal brechen und einen Einblick in die Einnahmen und Ausgaben des letzten Jahres geben.

Festpreis ade

Angebote auf Basis eines Festpreises sind meist sehr spekulativ. Ich habe mich von dem Prinzip weitestgehend verabschiedet – und gute Erfahrungen gemacht!

Zukunft

Microsofts Office Labs gaben ihn, auch Google gibt ihn nun: Den Einblick in die Zukunft, wie die Unternehmen sie sich vorstellen.

Fremdmanipulation

Bei fehlenden Funktionen in fremden Webdiensten kann man sich oft mit ein paar Zeilen JavaScript behelfen. Fehlt eine hilfreiche Bibliothek, ist auch diese nur ein Bookmarklet weit entfernt.

Adobe Shadow

Adobe hat in der entwickelnden Webgemeinde sicher keinen einfachen Stand. Mit Shadow kommt nach langer Zeit aus San Jose mal wieder etwas Nützliches.

(Re)branding

Nach 3 ½ Jahren in der Selbständigkeit war es an der Zeit, an meiner Identität zu feilen. Eine neue Marke sollte her. Kurz, prägnant und aussagekräftig.

Twitter